Nun bin also auch ich in der grossen Welt des „Bloggens“ angekommen. Komisch irgendwie, hier zu bloggen ohne genau zu wissen, was ein Blog (so werden diese im Web offengelegten Tagebücher oder Journale genannt) überhaupt ist. Was wird darin überhaupt dargestellt und wen soll das, was ich hier von mir gebe, bloss interessieren?
Doch Irgendetwas an dieser Geschichte rund um diese bis hierhin für mich unbekannte Welt des Bloggens reizt mich. Ich kann dieses Gefühl in mir nicht beschreiben aber es sagt mir auf eine unbestimmte Weise, dass dieses „Bloggen“ vielleicht genau der richtige Weg für mich sein könnte, mich in dieser grossen, unbegrenzt erscheinenden Welt des Internets auf meine ganz persönliche Art und Weise zu beteiligen und einzubringen.
Im Rahmen des Seminars Teamarbeit 2. 0 sind wir damit beauftragt worden, neben einer Videokonferenzpräsentation einen persönlichen Blog als Prüfungsleistung zu erbringen. Ich sehe dies als zusätzliche Möglichkeit und als gute Motivation, mich mit dieser Welt anzufreunden und diese kennenzulernen.
Die Reise kann nun also losgehen!!! Doch wie? Am besten hol ich mir mal Hilfe und ein paar gute Tipps auf YouTube und verabschiede mich vorläufig von euch.
Hier noch der Link für diejenigen, die auch noch mit ähnlichen Problemen kämpfen